Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

News & Spots.


Jede Veränderung ist eine Nachricht: Ob es um eine neue Produktlinie geht, um Neuigkeiten im Online-Shop, einen Umbau oder personelle Umstrukturierungen – machen Sie unternehmerischen Erfolg publik! Eine gezielt verfasste Pressemeldung bringt Ihr Unternehmen in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Public Relation für mehr Aufmerksamkeit

 Eine Pressemeldung erfüllt mehrere Zwecke: Ihr Unternehmen bleibt im Gespräch – und potenzielle Kunden und Geschäftspartner sehen sofort, dass sich bei Ihnen etwas tut. Dass Sie die Zukunft planen. Dass Sie Erfolg haben. Und dass Ihr Unternehmen von allgemeinem Interesse ist. Ob lokal, regional oder in der entsprechenden Fachpresse, eine Meldung in Verbindung mit Ihrem Namen untermauert den Markenaspekt Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Und natürlich sollte sich die Qualität dieser Produkte oder Dienstleistungen in den Texten widerspiegeln. Denn diese Gratwanderung muss der Pressetext immer leisten: Er darf nicht werblich sein, muss aber klar definierte Werbeaspekte erfüllen.

Professionelle Pressearbeit macht den Vorsprung aus

Wer wahrgenommen wird, hat die Nase vorn – vorausgesetzt, der Pressetext ist anschaulich und interessant aufgemacht. Eine gute Pressearbeit stellt Ihr Unternehmen und die Nachricht in den Vordergrund, sorgt für positive Resonanz und bringt Ihrer Zielgruppe außerdem nahe: Hier wird gut gearbeitet! So wird auch das Vertrauen ins Unternehmen gestärkt.

Professionelle Pressearbeit macht es auch den Redaktionen leichter. Die können nämlich gute Artikel im besten Fall einfach übernehmen. Gerade im Bereich Public Relation ist ein Unternehmen, das einen Pressetexter mit journalistischer Erfahrung zur Seite hat, klar im Vorteil.